Boxer
Bully
Schriftzug

Die Aufzucht

Unser Bestreben ist es, gesunde, schöne und wesensfeste Hunde zu züchten.

Die Aufzucht unserer Welpen liegt uns sehr am Herzen!

 

Der Kontakt zur Familie, zu Kindern, prägt das Sozialverhalten der Babys. Deshalb werden unsere Welpen auch im Haus geboren und in der ersten Phase ihres Lebens aufgezogen.

 

Aufzucht
   
Aufzucht Aufzucht Aufzucht

 

Mit etwa 4 Wochen müssen die Kleinen mehr von der Welt sehen und erleben. Deshalb kommen sie mit ihrer Mama in unsere "Welpenstube" mit integriertem Auslauf und einer tollen Spielwiese.

Natürlich ist auch jetzt die Zeit angebrochen um Besuch zu empfangen, oder das neue Herrchen oder Frauchen zu beschnuffeln, denn in dieser Lebensphase ist der intensive Kontakt mit Menschen, Kindern und der Umwelt sehr wichtig.

Draussen Draussen Draussen

 

Die Wochen vergehen jetzt sehr schnell. Nach vielen Spielstunden drinnen und draußen, tollen und aufregenden Besuchen, einigen Wurmkuren und "Gott sei Dank" nur einer Impfung, kommt so etwa im Alter von 9-10 Wochen der Abschied für uns.

Aber für unsere Mäuse bedeutet es: Das neue Leben beginnt und es geht los die große, weite Welt zu entdecken !!!

Abschied Abschied